Jugendfilmtage "Nikotin und Alkohol - Alltagsdrogen im Visier"

Filme am 04. Juli 2018 in der Fimwelt Herne (Eintritt: 3,00 € p.P).

Chatgeflüster  (Mittwoch 04. Juli  Mitmachaktionen ab 9:00 Uhr | Filmstart 10 Uhr)
Julia hat im Internet Bekanntschaft mit dem süßen Max gemacht und sich verliebt. Dann aber will Max, dass sich Julia vor der Webcam für ihn auszieht. Julia ist not amused...
Spielfilm 45 min | ab Klasse 5/6

# Zeitgeist  (Mittwoch 04. Juli  Mitmachaktionen ab 9:45 Uhr | Filmstart 10:45 Uhr)
Sieben Familien in einer Vorstadt, alle ganz normal verrückt, alle auf der Suche nach einem Stück vom grossen Glück. Alle suchen im Internet danach verlieren sich darin und sehnen sich doch nach Kontakt in der realen Welt.
Spielfilm 119 min | Empfehlung Klassen 7/8

Elefantenherz (Mittwoch 04. Juli  Mitmachaktionen ab 10:30 Uhr | Filmstart 11:30 Uhr)
Marco träumt, wie einige seiner Freunde, von einem Leben als Profiboxer. Er hat möglicherweise auch das Zeug dazu, denn als Amateur ist er schon recht erfolgreich. So schön sein Leben im Ring auch ist, so problematisch ist es außerhalb: sein Vater ist Alkoholiker, und er und seine Familie haben unter ihm zu leiden. Ein Schritt zum Boxprofi ist, wenn dieser vielleicht auch etwas zu früh ist, vielleicht der einzige Weg aus dieser Situation.
Spielfilm 97 min | Empfehlung Klassen 8/9

 

online Anmeldung Jugendfilmtage 

 

Alle Filmbeschreibungen zum nachlesen als pdf